Home | Impressum | Sitemap | KIT
Floorball/ Unihockey
verantwortlich:

 

... ist eine leicht zu erlernende Hockeysportart mit hohem Aufforderungscharakter und niedrigem Verletzungsrisiko. Gespielt wird mit beidseitig bespielbaren Stöcken aus Faserverbund-Kunststoff und und einem ultraleichten Lochball. Das Anfängertraining richtet sich an alle, die die Sportart neu kennen lernen möchten. Der Fokus liegt bei uns vom ersten Training an auf Spielspaß. Schläger und Bälle sind ausreichend vorhanden. Das Training für Fortgeschrittene beinhaltet Technik- und Taktiktraining und richtet sich an alle, die schon erste Erfahrungen mit Floorball gesammelt haben.

Wer sich gerne auspowert und Teil einer motivierten Mannschaft werden möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Schon nach wenigen Trainings besteht die Möglichkeit mit zu Turnieren der Turnierserie des „Baden-Württemberg Cup“ zu fahren. Ein gesunder Mix aus Einsteigern und Fortgeschrittenen war dabei in der Vergangenheit stets unser Spaß- und Erfolgsgarant.

 

Abteilungsleiter : Simon Woll, floorball@sport.kit.edu

Weitere Infos auch unter: www.floorball-karlsruhe.de

 

 

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2200AnfängerDi.
Di.
16:00-17:30
16:00-17:30
Halle 1 B
Halle 1 C
17.04.-09.10.Lydia Buchal, Reto Vinzens
10/ 15 €
10 EUR
für Studierende

15 EUR
für Mitarbeiter

0 EUR
für Pädagogische HS
2201FortgeschritteneDo.20:30-22:00Halle 219.04.-11.10.Florian Rieger, Simon Woll
10/ 15 €
10 EUR
für Studierende

15 EUR
für Mitarbeiter

0 EUR
für Pädagogische HS