Footvolley
verantwortlich:

Footvolley, das ist zu einer Hälfte ein atemberaubender Sport und zur anderen Hälfte ein leidenschaftliches Gefühl. Die brasilianische Herkunft - der, salopp gesagt, Fußballvariante des Beachvolleyball - steckt in der Körperbewegung, den akrobatischen Sprungeinlagen, aber auch in der guten Laune beim Spielen und der Offenheit im Miteinander. Am Copacabana-Feeling ist vor allem im Sommer kein Vorbeikommen, in Deutschland spielen mittlerweile mehr als 150 Spieler*innen aktiv. Das allerdings ist fast noch überschaubar im Vergleich zu den Stränden Südeuropas, wo man mit einem Footvolley immer jemanden zum Spielen finden wird.


Seit 2016 wird auch in Karlsruhe Woche für Woche am Ballgefühl gearbeitet, um sich gegenseitig in immer anstrengenderen Ballwechseln immer noch ein Stück weiter durch den Sand zu jagen. Der Ansporn will einfach nicht verfliegen und wir wollen unsere Freude für diesen Sport unbedingt weiterverbreiten.


Auf kompetitiver Ebene sind wir vor allem in den Sommermonaten auf Turnieren in ganz Deutschland unterwegs. Footvolley auf Top-Niveau zieht einen einfach nur in seinen Bann. Im europäischen Vergleich kann Deutschland mehr als mithalten und weiß sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen einige spektakuläre Spieler*innen und vielversprechende Talente in seinen Reihen.

 

 


Wir freuen uns, wenn Dich das nun neugierig gemacht hat und du Lust bekommen hast, den Sommer über mit uns zu trainieren! Footvolley ist ein technisch anspruchsvoller Sport, bei dem man es aber gerade am Anfang schafft, mit Training und Spaß am Ausprobieren deutliche Fortschritte zu machen. Wir starten mit den Basics und wer Gefallen an Fußball/Volleyball und natürlich an Sand unter den Füßen findet, der/die ist bei uns super aufgehoben!


Schaut auch gerne mal bei unserem Instagram-Kanal @footvolleykarlsruhe vorbei, dort findet ihr noch mehr Fotos und Videos sowie Infos zu unserem Sport. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch auch per Mail bei Kevin Deny, melden.

 

 

 

Fragen? Dann meldet euch gerne!

Kontakt: Kevin Deny | kevin.deny@footvolley.de

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2020AllgemeinDi.18:30-20:30BeachVB/ Felder 1+226.04.-11.10.Jonathan Diener, Kevin Deny
20/ 30/ --/ -- €
20 EUR
für Studierende

30 EUR
für Beschäftigte