english  | Intranet | Impressum | Datenschutz | Sitemap | KIT
Forró
verantwortlich:

 

 

Brasilien ist bekannt für Karneval, Samba und Lambada, aber der meistgetanzte Paartanz ist Forró. Der Musik- und Tanzstil Forró stammt ursprünglich aus dem Nordosten Brasiliens.
Der einfache Grundschritt wurde in den 80er Jahren von Studenten aufgenommen und mit Drehfiguren verziert. Seitdem wächst die Popularität des Forró stetig, der sich nun auch in Europa verbreitet.
Er kann langsam und schnell getanzt werden und lässt viel Raum für die kreative Entwicklung neuer Schrittfolgen. Der Grundschritt ist einfach zu erlernen.

Und neben dem Erlernen vom Forró werden wir ab und zu auch einen kleinen Blick auf andere brasilianische Tanzkulturen werfen.

 

Anfänger:

Der Kurs richtet sich an Anfänger, auch ohne Vorkenntnisse, und soll den Spaß am Tanzen aber auch grundlegende Techniken vermitteln.

Hier erlernst du die Grundschritte, bis du sie sicher und sauber beherrschst. Du lernst zu führen und geführt zu werden. Du erfährst, was eine gute brasilianische Umarmung ist und du erlebst den Rhythmus und die Musik Brasiliens! Zusammen mit ein paar einfachen Figuren und Drehungen bildet das die Basis für den gefühlvollsten Tanz aus Brasilien.

 

 

ACHTUNG: TRAINING NUR MIT HALLENSCHUHEN, SCHLÄPPCHEN, BARFUß ODER SOCKIG

 

Abteilungsleiter:
Valeria Friedrich, friedrich.valeria@web.de

 

Homepage:
forro-daki.de

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2250AnfängerMo.
Mo.
16:00-17:30
16:00-17:30
Halle 1 C
Halle 1 B
16.04.-16.07.Valeria Friedrich
15/ 20 €
15 EUR
für Studierende

20 EUR
für Mitarbeiter
abgelaufen