english  | Intranet | Impressum | Datenschutz | Sitemap | KIT
Jazztanz
verantwortlich:

 

Jazztanz entstand Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA aus der afrikanischen Volkskultur und war durch Spontanität und Individualität gekennzeichnet. Im Laufe der Zeit wurde er vom Ballett und Modern Dance beeinflusst und es entwickelten sich viele verschiedene Jazzrichtungen (z.B. Afro Jazz, Lyricall Jazz, Modern Jazz). Das Prinzip der Isolation und die Koordination der isolierten Körperteile (Polyzentrik) sind hierbei grundlegende Merkmale.
Die Trainingsstunden beginnen immer mit einem Warm-up und verschiedenen Technikübungen woraufhin Übungen im Raum (Diagonalen) und eine Choreografie folgen. Da die Einheiten aufeinander aufbauen ist es empfehlenswert von Anfang an dabei zu sein.

Anfänger:
Der Kurs richtet sich an Anfänger, auch ohne Vorkenntnisse, und soll den Spaß am Tanzen aber auch grundlegende Techniken des Jazztanzes vermitteln. Auch Männer sind gerne willkommen!

Fortgeschrittene:
Für die Teilnahme am Fortgeschrittenenkurs sollte mindestens der Anfängerkurs oder ein vergleichbarer Kurs belegt worden sein, bei dem man gut mitgekommen ist.

Abteilungsleiter: Ana Panic (ana.panic@web.de)

Übungsleiterin: Eva Wendeberg (eva.wendeberg@gmail.com) & Christine Floc (floc.chrissi@googlemail.com)

 

Bei unserem Kooperationspartner SSC Karlsruhe e.V. gibt es diese und weitere Sportarten, einige davon als Semesterbezogene Studi-Sport-Card ohne Vereinsmitgliedschaft.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2900AnfängerMi.16:30-18:00Gymnastikhalle 115.10.-09.02.Eva Wendeberg
16/ 20 €
16 EUR
für Studierende

20 EUR
für Mitarbeiter
2901FortgeschritteneDo.16:30-18:00Gymnastikhalle 118.10.-07.02.Christine Floc
16/ 20 €
16 EUR
für Studierende

20 EUR
für Mitarbeiter