Hochschulsport
Orientalischer Tanz
verantwortlich:

Wichtig: Es ist uns dieses Semester leider nicht möglich, Kurse anzubieten. Wir sind aber hoffentlich im Sommer in voller Frische wieder da und freuen uns schon auf euch!

Der orientalische Tanz ist eine elegante, kraftvolle und vielseitige Tanzrichtung, verwurzelt in der Folklore des Nahen Ostens und Nordafrikas. In den letzten 100 Jahren haben sich die Einflüsse aus Ballett, Gypsy, indischen Tänzen und modernen Tanzrichtungen wie Liquid mit den klassisch ?orientalischen? Rhythmen und Bewegungen zu einer bunten Mischung vereinigt. Diese Vielseitigkeit legt die Basis für ein breites Bewegungsrepertoire und eine Bandbreite an Tänzen, vom folkloristischen Stocktanz über eleganten Schleiertanz bis zu Tribal Fusion.

Wenn ihr nicht so genau wisst, was ihr euch darunter vorstellen sollt, könnt ihr hier einige Highlights aus unserer jährlichen Tanzgala sehen:

Bei uns lernt ihr die orientalische Musik mit ihren charakteristischen Rhythmen kennen, sowie die nötige Technik, um euch dazu zu bewegen und Spaß zu haben. Die präzisen, isolierten Bewegungen verbessern euer Körpergefühl und die gesunde, aufrechte Körperhaltung könnt ihr mit in den Alltag nehmen.

P.S.: Unsere Kurse stehen natürlich Männern wie Frauen offen.

Abteilungsleitung: Mila Andreeva | mila.andreeva@kit.edu

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
4400Allgemein02.11.-18.04.
20/ 25 €
20 EUR
für Studierende

25 EUR
für Beschäftigte
storniert