Home | Impressum | Sitemap | KIT
Slackline
verantwortlich:

 

FINDET IM WINTERSEMESTER NICHT STATT!

 

Slacklinen beschreibt das Balancieren auf einem lockeren Band (eng. slack = locker). Der Ursprungsort des Slacklinens wird dem Yosemite Vally in Amerika zugeschrieben. Doch mittlerweile ist das Slacklinen nicht nur in Amerika bekannt. Bei gutem Wetter sieht man immer öfter auch hier in den Parks Slacklines zwischen den Bäumen gespannt.

Slacklinen ist eine Sportart, welche die Koordination, Konzentration und die Balance gleichermaßen fordert. Das Balancieren ist schon lang nicht mehr nur noch Ausgleich für andere Sportarten, sondern eine eigenständige Sportart. Bei dieser Sportart geht es nicht nur um das gehen auf dem Band, es gibt mittlerweile unzählige statische, sowie dynamische Tricks. Ich möchte euch diese Sportart gerne näher bringen und ich denke wir werden viel Spaß dabei haben.

 

Obmann: David Zucker, david@zuckers.net