walk-in - Fitnesskurse | SPECIAL
verantwortlich: Sebastian Hartmann

 

 

 

 

 

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
8010Semesterkarte SPECIAL19.04.-16.10.
60/ 60/ --/ 0 €
60 EUR
für Studierende

60 EUR
für Beschäftigte

0 EUR
für Weitere Tarifgruppen
 
Die Buchung der walk-in-Semesterkarte Special befugt zur Teilnahme aller walk-in Kurse (Basic- und Special-Kurse).
 
 
 

Kurskontrolle

Unsere Kurse werden regelmäßig kontrolliert. Die Teilnahme ist nur mit einer aktuell gültigen Kurskarte (Anmeldebestätigung), einem gültigen 3G Nachweis und einem Studierenden-/Beschäftigtenausweis möglich. Diese Nachweise müssen zu jedem Kurs mitgebracht werden!

 

walk-in Mitglieder

Das Kursprogramm ist für walk-in Mitglieder in der Mitgliedschaft enthalten. Bitte die Semesterkarte über den Status "walk-in-Mitglied" buchen und danach können die einzelnen Kurse gebucht werden.

 
 
walk-in-Special Kurs
 
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
8011Aqua FitMo.14:00-15:00Schwimmhalle25.04.-17.10.Petra Nürnberger0/ 0/ --/ 0 €keine Buchung
8012BodyartMo.18:00-19:00Gymnastikhalle25.04.-17.10.Heintz Julia0/ 0/ --/ 0 €
8013Full Body WorkoutMo.19:00-20:00Gymnastikhalle02.05.-17.10.Celan Andjelko0/ 0/ --/ 0 €keine Buchung
8014ZumbaMo.20:00-21:00Gymnastikhalle25.04.-17.10.Zepp Carla0/ 0/ --/ 0 €
8015YogaDi.18:00-19:30Gymnastikhalle26.04.-11.10.Jil Beyer0/ 0/ --/ 0 €
8016Aqua FitDi.17:00-18:00Schwimmhalle03.05.-11.10.Petra Nürnberger0/ 0/ --/ 0 €keine Buchung
8017TosoX - Fight WorkoutDi.18:00-19:00Freilufthalle26.04.-11.10.Cornelia Becker0/ 0/ --/ 0 €
8018Step-AerobicMi.19:00-20:00Gymnastikhalle27.04.-12.10.Aylin Tabak0/ 0/ --/ 0 €
8019Deep WorkMi.18:00-19:00Gymnastikhalle27.04.-12.10.Lisa Neusel0/ 0/ --/ 0 €
8020ZumbaDo.18:00-19:00Freilufthalle28.04.-13.10.Nadine Gulz0/ 0/ --/ 0 €
8022YogaDo.19:00-20:00Gymnastikhalle28.04.-13.10.Fuhrmann Olga0/ 0/ --/ 0 €

 

Kursbeschreibungen

Aqua-Fit Montag und Dienstag mit Petra

Mein Kurs stellt ein ideales Fitness-Allroundprogramm dar, welches Ausdauer und Beweglichkeit trainiert. Die Arbeit gegen den Wasserwiderstand kräftigt die Muskulatur und trainiert wirkungsvoll das Herz- und Kreislaufsystem. Unsere Übungen, in denen das Wasser das Eigengewicht entlastet, wirken sich sehr gelenkschohnend auf unsere Körper aus. Die Muskulatur wird gleichzeitig gedehnt, gekräftigt und gelockert.

 

Bodyart Montag mit Julia H.

Mein Kurs verbindet Stärke, Flexibilität, Ausdauer und Atemtechnik miteinander. Mit Elementen aus der Physiotherapie, Yoga & Qi movements trainieren wir unseren gesamten Körper mit reinem Eigengewicht auf der Matte. Die Stundenbilder sind auf Grundlage der TCM aufgebaut, Erde ? Ankommen, Holz ? Ausdehnen, Feuer ? Zirkulieren, Metall ? Fokussieren, Wasser ? Fließen. Dieser holistische Ansatz bringt dein Körperbewusstsein auf ein neues Level.

 

Full Body Workout Montag mit Andjelko

In meinem Kurs biete ich Euch ein intensives Ganzkörpertraining an, das sowohl statische als auch dynamische Trainings-Elemente beinhaltet. Mit dem eigenen Körpergewicht (z.B. bei Halteübungen) und unter Einsatz von kleinen Hanteln, Springseilen, Bällen,... trainieren und kräftigen wir verschiedene Muskelgruppen wie Rücken, Bauch, Beine, Po und Arme (Body Shaping). Jede Woche legen wir dabei den Fokus auf eine andere Muskelgruppe. Mit Spaß und Musik beim Sport wollen wir mit diesem Full Body Workout die eigene Fitness, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit verbessern. Neben den Studierenden sprechen wir mit diesem Kurs auch die Mitarbeiter*Innen des KIT an, die mit Schwung in die neue Woche starten wollen.

 

Zumba Montag mit Carla

ZUMBA das Ganzkörperworkout das Spaß macht und dich die Gedanken des Alltags vergessen lässt! Es verbindet Elemente aus verschiedensten Tanzstilen zu heißer lateinamerikanischer Musik. Beim Zumba kommt dein Herz-Kreislauf-System ordentlich auf Touren, aber auch die  verschiedenen Tanzschritte schulen deine Koordiantion.  Jede Zumba Stunde fühlt sich an wie eine Party!

Kopf aus - Musik an - Let‘s Dance!

 

Yoga Dienstag mit Jil

In unserem Kurs kombinieren wir Elemente aus Hatha und Ashtanga Yoga. Es geht darum durch die Übungen bewusst den Körper in seiner Lebendigkeit zu spüren. Durch intensive Haltungen und Flows kommen wir ins schwitzen und finden unsere innerer Kraft. Wichtig ist dabei, dass jede/r selbst entscheidet über das Tempo und die Intensität der Praxis.

 

Fight workout - TôsôX Dienstag mit Cornelia

Bei Tôsô X handelt es sich um ein Kampfsportfitnessprogramm. Es ist ein funktionales, intensives, schweißtreibendes, zielführendes und motivierendes Ganzkörper - Workout, bei dem Elemente aus verschiedenen asiatischen Kampfsportarten mit Übungen aus allen Teilbereichen der Fitnesswelt verknüpft werden. Technik trifft auf Cardio. Balance trifft auf Beats.

 

DeepWORK® Mittwoch mit Lisa

DeepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme? Ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings. Zu Beginn bereiten wir uns mit Mobilisation und funktionellem Warm up auf die Stunde vor. Dank der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung powerst du dich dann zum Rhythmus der Musik zunächst voll aus, um am Ende loszulassen und durch Körperwahrnehmung neue Energie zu tanken.

 

Step-Aerobic Mittwoch mit Aylin

Nach diesem Training sind die Treppen bis zum 3. OG ein Klacks. Step-Aerobic nutzt eine höhenverstellbare Stufe, den Step, als Trainingsgerät. 50-55 Minuten lang werden wir zusammen auf energetische Musik tänzerische Schritte zu einem fließenden Bewegungsablauf verbinden . Der Schwerpunkt liegt hier auf der Verbesserung der Ausdauer, Stärkung der Wadenmuskulatur und Stabilisierung der Körpermitte, ohne die Gelenke zu belasten. Außerdem wird auch euer Taktgefühl und eure Koordination auf die Probe gestellt. Das Beste am Training: Die Musik reißt euch mit, statt des "Runner's Highs" gibt's ein "Dancer's High", ihr merkt also erst nach dem Song, wie anstrengend es wirklich war. Abschließend dehnen wir noch 5-10 Minuten vor allem unsere Beinmuskulatur.

 

Zumba Donnerstag mit Nadine

In meinem Zumba Kurs werden zahlreiche Elementen aus verschiedenen Tanzstilen zu schneller taktvoller Musik kombiniert. Erlebe wie leicht es ist Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining zu kombinieren! Tanzen, schwitzen und den Rythmus spüren ist unser Motto! Du möchtest Spaß und dabei viele Kalorien verbrennen? Dann bist Du bei mir genau an der richtigen Adresse.

 

Hatha Yoga & Stretching Donnerstag mit Olga

Der Kurs beinhaltet Yoga Übungen basierend auf der Ujjayi-Atmung (Ozean-Atmung). Dabei wird die Atmung gelehrt, die die jeweiligen Asanas umschließt. Yoga-Asanas werden mit dynamischen und statischen Dehnübungen ergänzt, um gezielt hohe Flexibilität und Kraft zu erreichen. Gleichzeitig wird eine Entspannung des Körpers erzielt. Ergebnisse wie Spagat oder die Brückenposition (Dehnung des Rückens) können nach circa 3 Monaten erreicht werden. Der Kurs lehrt, wie man seinen Körper spürt und versucht einen Raum zu schaffen um Dich individuell weiter zu entwickeln.